Daryl Dixon

Wieso Daryl Dixon der coolste Charakter aus The Walking Dead ist

axel-kleps
Axel Kleps

Fans von The Walking Dead lieben Daryl Dixon! Aber warum genau ist ausgerechnet er so beliebt, wieso wollen Männer wie Daryl sein und verfallen Frauen in einen Hormonrausch? 

Hier sind 8 triftige Gründe für die Beliebtheit von Daryl:

PLAY

1. Daryl Dixon kennt keine Angst

Schon als Kind war Daryl auf sich allein gestellt. Er verlief sich einmal neun Tage im Wald, schlug sich mit Beeren und Getier durch und kehrte unversehrt nach Hause zurück. Doch seinem Vater und Bruder ist nicht mal aufgefallen, dass Daryl so lange nicht zugegen war.

PLAY

2. Daryl geht nicht weiter, als sein Motorrad lang ist

Wir lieben Daryl Dixon so sehr, wie Daryl Dixon sein Motorrad liebt. Früher schwang er sich auf eine umgebaute Triumph Bonneville TR6C und seit Neuestem auf eine Honda 750 Nighthawk, die zu einem sogenannten Café Racer umgebaut wurde. 

Motorräder im Originalzustand sind für Daryl ein Augengraus – also müssen die Motorräder für die tägliche Spazierfahrt entsprechend gestylt sein. Auf einem optischen Porno zu cruisen ist außerdem viel besser, als den Hals auf einem Dixi-Klo wie einer BMW C1 zu riskieren...

PLAY

3. Selbst dreckige Klamotten sehen an Daryl klasse aus

Eine Jeansjacke muss man nicht waschen und eine Lederkutte darf nicht gewaschen werden – das weiß jeder Biker. Hose und Boots sind sowieso aus der allgemeinen Klamottenpflege herauszulassen, denn nur eingelaufene Schuhe und eingetragene Hosen bieten den entsprechenden Komfort, der im Kampf mit den Beißern unabdingbar ist. Und Daryl kann's halt einfach tragen.

PLAY

4. Daryl ist ein Naturbursche

Der Waldläufer hat nicht die Möglichkeit, in der Wildnis zu duschen. Da bleiben nur Katzenwäsche an einem Fluss oder See und das Herumrollen im feuchten Gras. Außerdem gibt sich Daryl intensiv der Bastelei an seinen Motorrädern hin – also kommt noch der Duft von Öl und Benzin dazu. Für einige durchaus aphrodisierend. 

Dabei gilt natürlich im gesamten The-Walking-Dead-Universum: Körperpflege steht nun mal nicht ganz oben auf der Überlebensagenda. 

PLAY

5. Daryl zelebriert die Jagd mit Stil

Nahezu jeder kann mit einem Gewehr oder mit einer Pistole umgehen. Auch diejenigen, die mit zwei linken Händen und zehn Daumen geboren wurden. Daryl hingegen bevorzugt die elegante Armbrust, mit der man heimlich, still und leise den Gegner neutralisieren kann. Dazu gehören Übung, Finesse und eine Spur Kaltschnäuzigkeit. Und so eine Armbrust, elegant am Rücken getragen, hinterlässt Eindruck. Ein plumpes Schießeisen ist dagegen doch was für Loser, oder?

PLAY

6. Daryl entwickelt sich positiv

Zugegeben, am Anfang war Daryl ein Miesepeter mit grundsätzlich heruntergezogenen Mundwinkeln. Allerdings wenig verwunderlich, denn er ist bis dato immer allein unterwegs gewesen und konnte sich nicht einmal auf seine Familie verlassen. Aber in der Gruppe hatte Daryl die Chance, sich umzuorientieren und schaffte es mit der Zeit sogar zum Gruppenrat. 

PLAY

7. Daryl hat ein weiches Herz

Besonders mit Carol verknüpft Daryl ein besonderes Band, die beiden machten sich gemeinsam auf die Suche nach Beth, Maggies kleiner Schwester. Der Tod von Beth nahm auch Daryl schwer mit und offenbarte, dass auch ein noch so knallharter Typ tiefe Emotionen hegt. Und harte Typen, die Gefühle zeigen, sind einfach unwiderstehlich.

PLAY

8. Daryl ist ein fantastischer Freund

Echte Liebe und Freundschaft gibt es nur unter Männern. Das beste Beispiel sind Daryl Dixon und Rick Grimes. Anfangs beäugten sie sich argwöhnisch, aber die Abenteuer rund um The Walking Dead haben die beiden Charaktere im Film und im richtigen Leben zusammengeschweißt. Eine echte Männerfreundschaft, eine „Bro-Force“, ist entstanden.

PLAY

Fazit: Daryl ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und dabei so durch und durch cool, dass es beim Gang zu seinem Motorrad hinter ihm zu schneien beginnt, und das ist auch gut so.

Wer ist noch glühender Daryl-Fan?

Teilen Teilen
Bereits 55 mal geteilt!

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: