Grillen

6 Gründe, warum Grillen nicht nur im Sommer rockt

silka-ribic
Silka Ribic

Spätestens im Oktober werden allerorts die Gartenmöbel und der Grill weggepackt. Die kalte Jahreszeit beginnt und da sitzt man eh nicht mehr so viel draußen. Doch ist es nicht gerade bei buntem Herbstlaub besonders schön, draußen zu sein? Warum dann nicht auch die Zubereitung des Essens nach draußen verlagern? Grillen in der kälteren Jahreszeit ist total angesagt und bietet neue Möglichkeiten, mit winterlichen Gewürzen und saisonalem Obst und Gemüse zu experimentieren.

Grillen
Bild via Tumblr

1. Mediterranes Feeling geht immer

Grillen erinnert an die Mittelmeerküche. Es muss nicht immer heiß sein, um sich den letzten Mittelmeerurlaub und die damit verbundenen Gaumenfreuden ins Gedächtnis zu rufen.

2. Back to the roots

Grillen ist die ursprünglichste Art der Lebensmittel-Zubereitung. Außerdem stört die Hitze des Feuers weniger, wenn die Temperaturen nicht mehr ganz so sommerlich sind.

PLAY
Bild via Tumblr

3. Alles hat seine Zeit

Man kann fast alles grillen. Warum im Herbst nicht einmal saisonale Köstlichkeiten auf den Grill legen? Inspirieren lassen kannst du dich zum Beispiel hier.

Kürbis
Bild via seriouseats.com

4. Zu mir oder zu dir? Draußen!

Es muss ja nicht immer der eigene Garten sein. Was spricht denn dagegen, mal die Grillsachen einzupacken, um woanders zu grillen? Und ganz nebenbei bleibt die Küche auch noch sauber. Abenteuer-und Urlaubsgefühl sind dir jedenfalls so garantiert.

5. Mit allen Sinnen genießen

Ja, Grillen riecht einfach gut. Vor allem in der kalten Jahreszeit setzt das Knistern eines Holzfeuers wohlige Gefühle frei. Den Geschmack des Essens gibt es quasi on Top.

Bild via Tumblr

6. Grill and chill together

Grillen ist gesellig. Mit mehreren Leuten zusammen zu essen macht Spaß. Wenn man das draußen bei einem BBQ macht, spielt es auch keine Rolle, ob vier, acht oder zehn Personen dabei sind. Bei sinkenden Temperaturen am Abend rückt man einfach näher zusammen oder macht noch ein kleines Lagerfeuer.

Bild via Tumblr

Du stehst nicht so auf das Knistern des Feuers und Lagerfeuer-Romantik? Egal, Hauptsache du grillst!

Grillen
Bild via Youtube

Sage deinen Grill-Buddies Bescheid!

Teilen Teilen
Titelbild via Fotolia / yuratosno

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: